Startseite | Haftungsausschluss | Impressum | Rechtliches | Kontakt

DOWNLOAD Young Symphonics Probenplan

2017_Probenplan JS.pdf [193 KB]

JMLA EHRUNG Okt 2016

Am 30. Oktober 2016 wurden vom Bezirksverband wiederum jene Jungmusiker/innen geehrt, welche ein Jungmusiker Leistungsabzeichen erworben haben. Gratulation an unseren Nachwuchs zu dieser Leistung. Ein besonderer Glückwunsch geht jedoch an jene 3 Nachwuchsmusiker welche das Goldene JMLA erworben haben.

Ein Dankeschön an unseren Bürgermeister Thomas Steinerberger, der als Anerkennung
die Jungmusiker/innen zum Mittagessen eingeladen hat.

Junior:
Florian Hieslmair, Tenorhorn (nicht am Bild)
Maximilian Riedl, Posaune

Silber:
Johannes Gasperlmair, Schlagwerk

Gold:
Maria Glasenhart, Querflöte
Laura Schmidberger, Klarinette
Andreas Ziegelbäck, Querflöte

JMLS Ehrung Okt. 2016

Foto: (c) Musikverein

BEZIRKSJUGENDORCHESTER

Bei der aktuellen Projektphase 2016 des Bezirksjugendorchesters Wels unter Leitung von Christoph Kaindlstorferwirken wirkten auch aus unserem Musikverein einige Jungmusiker mit:

Maria Glasenhart - Flöte / Jakob Silber - Horn / Jakob Pernsteiner - Klarinette / Andreas Ziegelbäck - Flöte / Simon Ziegelbäck - Klarinette / Manuel Ecklbauer - Trompete

Am Do. 25. August gab das BJO vor toller Kulisse ein Konzert zum Abschluß der Burggartenkonzerte in Wels.

BJO Mitglieder 2016

Jugendorchester

Seit Oktober 2015 gibt es das Jugendorchester Young Symphonics, welches als Kooperationsprojekt der Musikvereine Bad Wimsbach, Fischlham und Steinerkirchen geführt wird. Die Nachwuchsmusiker/innen haben bereits 2 erfolgreiche Auftritte beim Herbstkonzert des MV Fischlham und des MV Bad Wimsbach absolviert. Die Leitung haben Andreas Ziegelbäck und Manuel Ecklbauer inne.

Wir wünschen allen jungen Musikern/innen weiterhin viel Spaß beim Proben und bei den ersten Schritten in der Orchesterarbeit. In Steinerkirchen war das Jugendorchester erstmals beim Frühjahrskonzert im April 2016 zu hören.

JUNGMUSIKER/INNEN

vlnr: Bgm. Steinerberger, Christina Brandstötter, Florian Raxendorfer, Manuel Ecklbauer, Viktoria Riedl, Obmann Brandstötter

Erfolgreiche Jungmusiker/innen

Im Oktober 2015 fand seitens des Bezirksverbandes Wels eine Ehrung für jene Jungmusiker statt, welche an einer Landesmusikschule die Übertrittsprüfung (das Leistungsabzeichen) abgelegt haben. In einem schönen Festakt und im Beisein von vielen Ehrengästen erhielten folgende Musiker/innen im Konzertsaal Bad Wimsbach das Abzeichen überreicht.

- GOLD
Manuel Ecklbauer, Trompete

- SILBER
Christina Brandstötter, Oboe

- BRONZE
Viktoria Riedl, Tenorhorn
Florian Raxendorfer, Euphonium

Als Anerkennung wurden die erfolgreichen Jungmusiker/innen von Bgm. Thomas Steinerberger im Anschluss zum Mittagessen eingeladen. Herzliche Gratulation zu den Erfolgen!